Essig & Öl

Der feine Unterschied

Manchmal ist es nicht allein der Geschmack, der begeisternd in Erinnerung bleibt. Es ist das Gefühl dabei, das in uns ausgelöst wird. Ein marktfrischer Salat, Condimento bianco, Olivenöl, Salz und Pfeffer. Das Erstaunen ist gross, Salat kann so lecker sein.

Warmes Focaccia wird im Olivenöl gebadet, das unwiderstehlich nach Sommer und Sonne schmeckt. Feine Zutaten, die entscheidend sind.

Condimento Balsamico bianco o rosso

Feinstes Traubengut gekocht, gepresst und gelagert. Ob nur ein 1 Jahr im Stahltank oder 40 Jahre in diversen Edelhölzfässern. Edler kann Oxydation nicht sein.

Produzent

Giuseppe Catani

Region

Modena | Emilia Romagna

Land

Italien

22

In den Bergen zwischen Napoli und Foggia. Olio extra vergine der anderen Art. Grüner, leicht bitterer Geschmack, intensiv, fruchtig und scharf. Genial.

Produzent

Azienda Agricola Iumara di Stefano lo Russo

Region

Vallesaccarda | Kampagnien

Land

Italien

Grullo

Dieses Öl ist der Ausdruck des Bodens der Toskana. Herb, wild, bitter, scharf und doch extrem ausbalanciert. Mehrfach prämierter Genuss pur.

Produzent

Azienda Agricola la Gramignia di Renata Conti

Region

Sieci | Toskana

Land

Italien

Kreta

Viel Sonne und nochmals Sonne. Im Süden Kretas wird dieses buttrige, breite und leicht scharfe Olivenöl gewonnen. Perfekt für den alltäglichen Gebrauch und mehr.

Produzent

Organic Farmers of Messara COOP

Region

Moires | Südkreta

Land

Griechenland